· 

Ruby auf der Suche (Vermittlungshilfe)

 

ICH DANKE EUCH FÜR DAS FLEISSIGE TEILEN UND VERBREITEN - RUBY HAT IHREN MENSCHEN GEFUNDEN! :-))

 

Ruby

- Labrador Retriever

- Hündin, unkastriert

- geboren am 29.09.2019

 

Update:

Ruby ist nun seit einigen Tagen bei uns zur Pflege untergebracht und daher möchte ich ein Update verfassen:

Sie zeigt sich hier brav und freundlich, sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber. Allerdings ist sie sehr sehr aufgeregt und muss noch viel über Gelassenheit und Impulskontrolle lernen. Jedenfalls draußen, dort ist alles enorm spannend und aufregend. Im Haus zeigt sie sich ruhig und kann auch gut entspannen, trotz

der anderen Hunde. Ihre Futteraggression hat sie hier bisher nicht gezeigt, weder uns Menschen gegenüber noch den anderen Hunden gegenüber. Für einen Labbi, so finde ich, frisst sie sogar ziemlich ruhig und wartet geduldig ab, bis sie ihr Futter oder ein Leckerlie bekommt. Ruby hat auch keine Probleme alleine zu bleiben (jedenfalls war sie bisher ruhig und hat auch nichts kaputt gemacht) und fährt auch ohne Probleme im Auto mit (dort wartet sie auch mal eine Weile). Sie würde sich sowohl als Einzelhund eignen, als auch für die Mehrhundehaltung. In einen Haushalt mit kleinen Kindern würde ich sie nicht vermitteln, da sie einfach zu stürmisch und distanzlos ist. Ein Haushalt mit Teenagern wäre dagegen kein Problem. Ruby muss noch viel lernen, woran sie allerdings viel Spass hat. Sie arbeitet gerne mit dem Menschen und zeigt einen guten „will to please“. In ihr schlummert viel Potential, welches entdeckt werden will! Dann wird Ruby eine tolle Alltags-Begleiterin mit der man viel Spass haben kann! :-)

 

Wer möchte Ruby kennenlernen und ihr die Chance geben, zu zeigen, was in ihr steckt?

Ruby bringt auch ein gepacktes Köfferchen mit, sodass keine Erstausstattung angeschafft werden muss.

Zusätzlich biete ich demjenigen, der Ruby aufnehmen möchte, 3 kostenlose Einzelstunden an.

Sie haben ernsthaftes Interesse und möchten Ruby gerne kennenlernen?

Dann melden Sie sich bei mir (Jana Wysocki) unter der 0171 6734458.

 

Ursprünglicher Text: 

Ruby ist eine junge aufgeweckte Labbi-Dame, welche Junghunde-typisch ihre Grenzen sucht.

Sie zeigt sich lernfreudig und kooperativ, aber auch stürmisch und impulsiv und will noch viel lernen.

Sie ist freundlich und offen Menschen gegenüber (wobei sie bei deren Begrüßung teilweise sehr stürmisch sein kann) und auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, sie ist allerdings noch sehr aufgeregt bei Hundebegegnungen, woran derzeit gearbeitet wird und auch weiter gearbeitet werden sollte.

Leider hat sich ihr Verhalten ihrem hochschwangeren Frauchen gegenüber in letzter Zeit negativ verändert und akzeptiert dieses nur noch bedingt, was sie mit ihren Zähnen nun schon einige Male deutlich gezeigt hat. Dies und eine Futter-Aggression (welche sie schon seit Welpenalter an zeigt) machen das Leben mit ihr derzeit nicht einfach.
Da nun bald die Geburt des ersten Kindes ins Haus steht ist die Unsicherheit groß, dass sie ihr Verhalten auch gegenüber dem Baby zeigen könnte. Zwar wird viel mit ihr geübt und sie lernt schnell und arbeitet gerne mit, doch ist es nunmal so, dass ein Baby einiges verändert und fürs Training vorerst weniger Zeit bleiben wird. Dies könnte durchaus zu einem Rückfall in alte Verhaltensmuster führen, was mit einem Neugeborenen im Haus durchaus gefährlich werden kann. Aus diesem, völlig verständlichen, Grund hat man sich schweren Herzens dazu entschieden Ruby in eine andere Familie - ohne Kinder - zu vermitteln.

Ruby ist eine bildhübsche Labrador-Hündin mit viel Potential, welches sie noch entfalten möchte und dafür sucht sie die zu ihr passenden Menschen. Sie ist bewegungsfreudig, agil und für jeden Spass zu haben. Sicherlich eigenen sie sich auch für Hundesport und andere sportliche Aktivitäten. Zu dem ein oder anderen faulen Tag auf der Couch mit vielen Streicheleinheiten sagt sie aber auch nicht nein.

Fragen und weitere Informationen werden gerne persönlich beantwortet und besprochen.
Wenden Sie sich dafür gerne an mich (Jana Wysocki) unter der 0171 6734458 oder an Rubys Frauchen unter der 0152 23748590

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Buschmann (Sonntag, 20 Dezember 2020 13:32)

    Hallo Frau Wysocki,
    ich denke immer noch so oft an Ruby, sucht sie immer noch ein gutes Zuhause?
    Freue mich über Ihre Antwort.
    LG Christine Buschmann