· 

Besuch des Wildgeheges Heigenbrücken

 

Heute waren wir zum Abschluss des Kurses "Jagdverhalten" in Heigebrücken an den Wildgehegen. Dort konnten wir Erlerntes der vorherigen Stunden unter der Ablenkung von Wild üben und festigen. Für die Hunde war es sehr aufregend Wildschweine und Rehe aus nächster Nähe zu betrachten. Alle haben das aber sowas von toll gemacht und haben sich bestens benommen. :-)
Nachdem wir an den Wildgehegen vorbei waren sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen. So konnten die Hunde Energie los werden, im Bach trinken und planschen, gemeinsam toben und wir konnten im Freilauf wichtige Signale wie "Stop!" und "Hier!" üben.
Der Ausflug hat viel Spass gemacht und ich denke die Hunde konnten einiges mitnehmen. Es ruft auf jeden Fall nach Wiederholung! :-)
Besonders, weil leider nicht alle Teilnehmer des Kurses heute dabei waren.

Bis bald, ich freue mich schon! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0